15 März 2016

Büchernachwuchs März #1

Ein neuer Monat und wieder sind einige wundervolle Bücher bei mir eingezogen und dann ist da noch die Leibziger Buchmesse 2016...



Paleo - Power for life von Nico Richter


PALEO - Schlank, fit und gesund mit der ursprünglichen Ernährung des Menschen.
PALEO – auch als Steinzeit-Diät oder Steinzeit-Ernährung bezeichnet, ist keine kurzfristige Diät sondern die perfekte Ernährung für langfristige Gesundheit und Fitness. PALEO basiert auf natürlichen, hochwertigen Lebensmitteln: Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Obst und gesunde Fette. PALEO wird dein Leben verändern: Mit der detaillierten Einführung in diesem Buch einfach in die Steinzeit-Diät einsteigen, 30 Tage köstlich essen und erfahren, wie gut PALEO tut und schmeckt!
Mit seiner großen Leidenschaft für Ernährung, Fitness und Gesundheit erklärt Nico Richter, Autor des Blogs www.paleo360.de, die PALEO-Ernährung auf eine spielend-leichte Art und gibt wertvolle Tipps für die praktische Umsetzung im Alltag.

Bild

Talon - Drachenherz von Julie Kagawa


Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich! Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


Feuerrot von Nina Blazon


Ravensburg im Herbst 1484. Ein junger Gast kommt ins Haus der reichen Kaufmannsfamilie Humpis: Lucio Malaspani, der Sohn eines Geschäftspartners aus Genua. Am gleichen Tag betritt der Inquisitor Heinrich Kramer die Stadt. Mit der Erlaubnis des Papstes ist er ermächtigt, Hexen aufzuspüren und vor Gericht zu bringen. Schon bald werden in Ravensburg die ersten Verdächtigen verhaftet. Und bald sind nicht einmal mehr die Frauen im Hause Humpis sicher vor der Inquisition.



Bild

Royal Passion von Geneva Lee


Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Bild

Wyvern - Das Streben des Jägers von Veronika Serwotka


Jergan van Cohen starb durch sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, unehrenhaft im Kampf gegen einen Wyvern. Seither gilt der getötete Jäger als geächtet.
Die entehrten Söhne Tarik und sein zehnjähriger Bruder Quirin müssen in einer kleinen Hütte unter den Armen in Canthar leben. Tarik kämpft durch harte Arbeit und noch härteres Training jeden Tag aufs Neue um seine Ehre und um die Zulassung zur Prüfung als Jäger. Obwohl er zu denBesten der Akademie gehört, will ihm die Kommission diese erneut verweigern.
Khaled, sein Mentor, setzt sich für ihn ein, doch da überschreitet Quirin eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Die geflügelte Echse schlüpft.

Bild

Wenn der Sommer stirbt von C.L. Wilson


Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen ...


Jamil - Zerrissene Seele von Farina de Waard


„Es heißt, vor vielen hundert Wintern erleuchteten unzählige Sterne den Nachthimmel taghell“, begann Ashanee und deutete hinauf in die Dunkelheit. „Doch etliche Sterne sehnten sich danach, der Welt Wärme und Wandel zu schenken und lösten sich daher vom Himmel. Begierig nach Macht, wollten manche so viel Einfluss wie die strahlende Sonne und vergaßen sich darüber selbst. Sie verglühten als Feuerregen und entstiegen den Flammen als Dämonen. Erfüllt von Hass, brachten sie Krieg und Mord über die Menschen. Die ruhigeren Sterne aber hüllten sich bei ihrer Ankunft in Wasser und Nebel. Sie verglühten nicht, sondern kühlten ab und wurden so zu Geistern des Mondes, die uns Schutz und Heilung gewähren, wenn wir ihrer würdig sind.“ Jamil starrte hinaus aufs Meer, während er der Legende lauschte. Er spürte die prickelnde Kraft des Mondes auf seiner Haut … doch in seinem Inneren tobte ein fremdes, brodelndes Feuer. Der neue Fantasyroman von Farina de Waard, in dem ein junger Mann um sein Überleben - und um Frieden zwischen zwei Kulturen kämpft.


Bild

Dunkelherz: (Welt der Gefühle 1) von Sarah Nisse


Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Zu jeder Sekunde. Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert... Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen? Dann öffne die Seiten und erlebe den Zauber des Herzens.

Wyvern - Das Streben des Jägers und Royal Passion habe ich bereits gelesen und rezensiert. Zur Zeit lese ich Feuerrot. Das Buch habe ich bei Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen. Ein wirklich großartiger, spannender Historikroman für Jugendliche. Ich zitter die ganze Zeit mit der lieben Magda mit. Schaut es euch mal an. Wenn euch gut recherchierte Geschichte über die Hexenverbrennung interessiert, unbedingt kaufen!
Welches Buch habt ihr bereits gelesen? Welches gefällt euch? Welches nicht so?





13 März 2016

Rezension | Royal Passion | Geneva Lee

Royal Passion von Geneva Lee
Royal Passion von Geneva Lee
Veröffentlicht am: 18. Januar 2016
Verlag: blanvalet
Format: Broschiert
ISBN: 9783734102837
Länge: 448 Seiten
Genre: Erotik
Altersgruppe: Jugendliche ab 16+
Meine Wertung: ★★★★


Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?



Eine Begegnung...
Clara hat eigentlich keine Lust auf die versnoppte Abschlussfeier der Oxfort University. Doch dann trifft sie auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung küsst er Clara leidenschaftlich und verschwindet. Sie kann ihn nicht vergessen und sieht ihn schneller wieder als ihr lieb ist, denn in der Klatschpresse prangt ein riesiges Bild von ihrem intimen Kuss. Der Fremde ist niemand anderes als der Thronfolger Englands und damit fangen Clara's Probleme an, wo sie ihr Leben doch grade erst wieder in geordnete Bahnen gelenkt hat.

Ich sah mich um, und als mein Blick auf ihn fiel, flog meine Hand wie von selbst an meine Brust - wo Rauch ist, ist auch Feuer, heißt es. Und, grundgütiger Himmel, hier passte der Spruch wie die Faust aufs Auge.
- Seite 12
Kuss



Verlangen...
So ein Buch hab ich mal wieder gebraucht. Deswegen hab ich Royal Passion auch an einem Tag verschlingen können (mit Pause natürlich). Das Rundumpaket hat gestimmt. Ich hatte auch überhaupt keine großen Erwartungen was den Plot betraf. Ich wollte einfach mal wieder ein Frauenroman lesen ohne das Buch auseinander zu nehmen und großartig zu bewerten. Natürlich hat es einige Schwächen, insbesondere die häufigen Wortwiederholungen in den Sexszenen (Nein, ich meine nicht das böse F-Wort), aber das tat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich fand die intimen Szenen zwischen Clara und Alexander durchaus prickelnd und erheiternd.


Ohne Zukunft?
Die Beziehung zwischen Clara und Alexander ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt und obwohl sich beide dessen bewusst sind, können sie ihre Leidenschaft zueinander nicht zügeln. Sich auf einen Thronprinzen einzulassen bringt natürlich jede Menge Konflikte mit sich, die ich durchaus authentisch finde. Klatschpresse, Paparazzo und die Missgunst des elitären Volkes. Clara muss schnell lernen sich zu behaupten, denn die Königsfamilie ist nicht gerade begeistert von Alexanders amerikanischer Liebschaft. Schließlich soll er eines Tages König werden und das englische Volk regieren. Und dann ist das noch seine düstere Vergangenheit, die ihn zu einem kühlen, distanzierten Mann werden lassen hat. Auch Clara hat ihre Lasten zu tragen. Kann sich Alexander ihr öffnen? Ist Clara stark genug gegen die Steine anzukommen, die ihr immer wieder auf den Weg gelegt werden sich Alexander zu nähern?


»Du bist meine Religion, Clara Bishop. Mein Heiligtum, mein Ein und Alles. Ich bete dich an.«
- Seite 357

Ein durchaus gelungener erster Band, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Ich fand's nett und werde mir auch den 2. Band der Royals-Saga kaufen. Wer massenhaft erotische Szenen lesen möchte, wird hier glücklich. Die Thematik des Bad-Boys ist zwar nicht neu, dadurch, dass die Szenerie aber im englischen Königshaus spielt, doch durchaus reizvoll und zwischen den Rock-Stars, Martel-Arts Kämpfern und Collegestudenten mal was anderes.






12 März 2016

Rezension | Wyvern - Das Streben des Jägers | Veronika Serwotka

Wyvern - Das Streben des Jägers von Veronika Serwotka
Wyvern - Das Streben des Jägers von Veronika Serwotka
Veröffentlicht am: 1. März 2016
Verlag: Talawah-Verlag
Format: Broschiert
ISBN: 9783981782905
Länge: 388 Seiten
Genre: High-Fantasy
Altersgruppe: Jugend & Erwachsene
Meine Wertung: ★★★★★


Jergan van Cohen starb durch sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, unehrenhaft im Kampf gegen einen Wyvern. Seither gilt der getötete Jäger als geächtet.

Die entehrten Söhne Tarik und sein zehnjähriger Bruder Quirin müssen in einer kleinen Hütte unter den Armen in Canthar leben. Tarik kämpft durch harte Arbeit und noch härteres Training jeden Tag aufs Neue um seine Ehre und um die Zulassung zur Prüfung als Jäger. Obwohl er zu den Besten der Akademie gehört, will ihm die Kommission diese erneut verweigern.

Khaled, sein Mentor, setzt sich für ihn ein, doch da überschreitet Quirin eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Die geflügelte Echse schlüpft.




Autor/in

Veronika Serwotka wurde 1992 in Schotten als dritte von vier Töchtern einer polnischen Auswandererfamilie geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Medizinisch- Technischen Analytikerin in der Funktionsdiagnostik am Uniklinikum Frankfurt am Main. Seit 2015 studiert sie Deutsch und Biologie auf Lehramt an der Universität Tübingen.
Veronika schreibt seit ihrem 13. Lebensjahr und hat bereits diverse Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht.  
Am 01.03.2016 ist der erste Teil ihrer High-Fantasy-Trilogie "Wyvern" im Talawah Verlag erschienen.

Meine Gedanken

Wyvern
Wyvern - Das Streben des Jägers ist ein phänomenaler Auftakt einer High-Fantasy Trilogie mit großem Potenzial. Das Buch fängt mit einer Einführung aus dem Lehrbuch der Jagd an und erklärt in kurzen Absätzen die Aufgaben der einzelnen Untergruppen der Jäger. Schon die Erklärung hat mir die Tränen in die Augen getrieben, als ich von den brutalen Vorgehensweisen der Jäger gelesen habe. Ich war schockiert und tieftraurig über die Vermessenheit der Menschen, diese wunderschönen, majestätischen Geschöpfe abzuschlachten und für ihre Zwecke zu missbrauchen.
Die Wyvern, majestätische Drachen, sensible Individuen, mächtige Wesen. Von den einen geächtet und von den Anderen geliebt und hier findet sich der größte Konflikt, mit dem sich Farin, Sohn des geächteten Jägers Jergan, konfrontiert sieht. Während er zunächst seinen Fokus auf die Zulassung zum Jäger legt und dabei seinen jüngeren Bruder Quirin aus den Augen lässt, sieht er sich am Ende mit der Frage, ob das Töten der Wyvern wirklich die Lösung aller Probleme darstellt. Denn die Wyvern tragen ein Geheimnis in sich. Sind sie wirklich so gefühllose Wesen oder tragen auch sie eine lebendige Seele?

"Diese Ruhe gleicht dem Frieden."
Er lächelte.
"Sie sind beide nur ein weiterer trügerischer Wimpernschlag des Lebens."

Wyvern
Der Roman ist aus mehreren Sichtweisen niedergeschrieben und bietet genug Abwechslung für den Leser und viele authentische, realistische Charaktere an deren Gedanken und Lebenswegen wir teilhaben dürfen. Es eröffnen sich durch die unterschiedlichen Anschauungen natürlich auch viele Fragen, die im ersten Band teilweise noch offen bleiben und hoffentlich in den nächsten beiden Teilen beantwortet werden. Wie die Nebenhandlung der Barden Everard und Fyndolf mit dem Plot miteinander agieren, bleibt noch offen, aber es war eine herrliche Abwechslung. Die poetischen Liedtexte fand ich sehr gelungen, auch wenn sie teilweise schwer zu verstehen waren, konnte ich den Kern der Aussage doch verstehen.

Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ist aber kein elementarer Bestandteil der Geschichte an sich. Sie eröffnet aber Verhaltensweisen zwischen den Liebenden und greift dadurch noch tiefer in die charakterlichen Züge von Tarin und Fajeth, was ein realistisches Gesamtbild ergibt. Die Romanze bleibt oberflächig, gar seicht, ohne den eigentlichen Inhalt zu behindern oder störend zu wirken. Die Autorin schweift nicht aus, sondern baut die Liebesgeschichte zwischen den Beiden im Geschehen mit ein.
 „Ist jeder, der seinen Kopf benutzt, ein Rebell?"
[...]
 „Natürlich. Denk nach, hinterfrage, nimm nicht hin, was dir von oben zum Fraß vorgeworfen wird, und du wirst schneller zum Rebell, als dir lieb ist. Du magst das Wort nicht? Nun, die wenigsten sind stolz darauf, als Rebell bezeichnet zu werden. Die Wahrheit allerdings ist, dass neue Ideen stets eine Rebellion bedeuten. Nur selten stellen sie sich gegen das gesamte System. Doch wer würde bei Erneuerungen schon von Rebellion sprechen? Ich gebe zu, dieses Wort hat einen negativen Beigeschmack. Es ist gebrandmarkt durch jene, die ihre Herrschaft durch neue, gesellschaftliche Ideen bedroht sehen.“
Wyvern
Eine ausführliche Umgebungsbeschreibung ist wie das Salz in jeder Suppe. Grade im High-Fantasy Bereich erwarte ich eine detaillierte Bühnenwelt und das hat Veronika Serwotka mit Bravour gemeistert. Sie hat eine bunte, malerische Welt mit eigenen Kreaturen und vielschichtigen Landschaften geschaffen, ohne aber den Freiraum des Lesers zu behindern. Sie lässt dem Leser genug Fantasie sich die Charaktere und die Umgebung vorzustellen und mit ihnen mitzufiebern und sich an dem eigenen Vorstellungsvermögen zu erfreuen. Ich war stellenweise fasziniert über ihre Wortgewandtheit und ihren Ideenreichtum. Sie hat eine wirklich wunderbar-harmonische Schreibstimme. Anders kann ich den flüssigen, bildhaften Schreibstil nicht erklären. Sie baut auf viele kleine und große Konflikte, jedoch ohne, dass es langweilig oder langatmig wirkt. Die Kernthematik des Romans bleibt dabei im Fokus. Es bleibt von Anfang bis Ende interessant und spannend. Für mich hat Wyvern - Das Streben des Jägers sein Potenzial ausschöpfen können und war wirklich eine gelungene Leselektüre, die jede Minute wert war und mich absolut fesseln konnte. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig mein Herz an diesen Roman verloren habe. Ein großer Dank an Veronika Serwotka, die mich mit ihrer Geschichte so hat mitfühlen lassen.

Ich erwarte mit großer Vorfreude den 2. Band der Trilogie um Farin, Quirin, den Wyvern und den beiden sympatischen, wie belustigenden Barden Everard & Fyndolf.






05 März 2016

Tauschpaket #2


Tauschpaket mit Lea aus der Facebookgruppe Zeilenspringer 

Seid Februar diesen Jahres findet nun regelmäßig jeden Monat die Tauschpaketaktion bei den Zeilenspringern statt. Ich hab die liebe Lea gezogen. Danke, dass ich dich kennen lernen durfte. Dein Paket wird nächste Woche dann auch fertig werden. Leider wurde meine Bücherbestellung storniert. Ziemlich ärgerlich, wenn man auf ein Paket wartet und man dann im Spamordner die Stornierung entdeckt. 


Jetzt aber genug gemostert! Ich bin absolut happy. Schaut euch diesen tollen Inhalt mal an :D

Bist Du genauso begeistert wie ich? Ich liebe jedes einzelne Buch und jedes Goodie davon so hart!


via GIPHY

Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa So viel gutes von dem Buch gehört und endlich kann ich es lesen (Nachdem ich diverse andere Bücher durchgelesen habe...) Ich bin gespannt, wie die Autorin die Drachen in Szene gesetzt hat. Ich freu mich.

Die Dreizehnte Fee - Erwachen von Julia Adrian Sogar mit Signierung! Ich freu mich grade 'nen Keks. Habt ihr euch Bücher mit Widmungen und/oder Signatur? Sowas macht das Buch doch zu was ganz Besonderem. Ich freu mich in die Fantasywelt abzutauchen und lass es euch natürlich auch wissen.

Im Paket gab es noch ein Schaumduschbad (Hmm... duftet so gut!), Handcreme für Jüngere (Ich hab auch so übelst trockene Hände... :( ), eine Packung Taschentücher (so sweet~), einen Bleistift (kann ich gut für meinen Organizer gebrauchen), Labello (kann ich super gebrauchen. Ich trag das immer vor dem Lippenstift auf), ein super schönes Lesezeichen (♥) und gaaaaaaaaaanz viele Leseproben (bestimmt was für mich dabei)


via GIPHY

Tauschpaket sagt Dir nichts? Dann gibt es exklusiv für Dich eine kurze Erklärung:
Der Tauschpaket-Leiter gibt die Bedingungen des Tauschpakets vor. In unserem Fall meldete man sich an und bekommt seinen Partner wenige Tage später zugeteilt. Diesem schickt man seine Wunschbücherliste mit 5 Büchern und in welchem Zustand man sie haben möchte (gebraucht, neu, Hardcover, Softcover etc.) Für 30 € stellt man dann ein schönes Paket zusammen. Meist hat man immer noch einen Rest vom Büdget über und kauft damit kleine 'Goodies', wie Lesezeichen, Drogerieartikel, Tassen und was noch so möglich ist. Da ist Deiner Fantasie keine Grenze gesetzt. Ist das Paket hübsch verpackt und versandfertig, dann ab zur Versandstelle deiner Wahl und versichert abschicken. 



via GIPHY





03 März 2016

Rezension | Rauklands Sohn - Raukland Trilogie Band 1 | Jordis Lank


Informationen zum Buch

Originaltitel: Rauklands Sohn - Raukland Trilogie Band 1
Autor/in: Jordis Lank
Verlag: Verlagshaus El Gato
Veröffentlichung: 07. März 2013
Seiten: 364
ISBN: 978-3943596045
Preis: 12,90€ (TB) | 3,99€ (e-Book)


Autor

Ich kam Anfang der siebziger Jahre im äußersten Zipfel des Bergischen Landes auf die Welt. Zusammen mit vierzehn Hühnern, einem Hahn, 623.484 Bienen und geschätzten fünf Kaninchen wuchs ich in einem riesigen, halbwilden Garten auf, veranstaltete Schneckenwettrennen und konnte aus Baumrinde ohrenbetäubend laute Hupen basteln.
Mit sechs Jahren riss ich sämliche Birkenschösslinge in der Umgebung aus und steckte stattdessen Weidenäste in den Boden - die waren viel besser für die Bienen.
Nach Abitur und Ausbildung zur Industrieinformatikerin arbeite ich seither im wissenschaftlich-technischen Bereich als Softwareentwicklerin. Aber die Lust am Draußen ist geblieben - genau wie eine große Anzahl imposanter Weidenbäume in der Gegend.
Wenn ich nicht gerade schreibe, dann werfe ich Bälle und Keulen in die Luft, suche verborgene Schätze mit Hilfe von GPS oder spiele mich mit Freunden durch meinen Brettspielstapel.

Kurzbeschreibung

Ronan ist Sohn des mächtigsten Herrschers im Nordmeer. Er fürchtet weder Schmerz noch den Tod, die einzige Liebe, die er kennt, gilt dem Schwert. Doch dann verliert Raukland durch seine Schuld eine Schlacht und Ronan wird zur Strafe auf die nordische Insel Lannoch verbannt. Diese muss er für Raukland gewinnen, sonst verliert er den Thron. Doch mit Waffengewalt ist das aussichtslos: Ronan braucht nicht nur einen Freund an seiner Seite, sondern er muss auch die Achtung der Prinzessin von Lannoch gewinnen. Wie man das anstellt, kam in seinem Schwerttraining jedoch nicht vor...


Der Anfang

  „Was hast du getan?“
  Der Schrei trieb durch seine bleierne Müdigkeit. Ein Schatten wuchs über ihm, Hände krallten sich in sein Haar und rissen seinen Kopf zurück.
  Der Schatten war sein Vater.
  Ronans Herz pochte so wild gegen seine Rippen, dass es schmerzte. Er konnte sich nicht rühren, es war, als läge eine tonnenschwere Felswand auf ihm. Nichts ergab einen Sinn.
  Sein Vater schlug ihm ins Gesicht. „Du bist betrunken!“
  Nein, das nicht. Niemals.
  Die Erinnerung an die letzten Stunden war dennoch fort.
  „Wie ein Bauerntölpel hast du dich von diesem Mädchen abfüllen lassen! Hast du nicht ein einziges Mal daran gedacht, dass Bellingor sie dafür bezahlt hat?“
  Noch ein Schlag ins Gesicht. Sein Kopf flog zur Seite. Alles war verschwommen. Er lag in seinem Zelt. Hinter seinem Vater stand Jasimo, ein Schwert in der Hand. Getrocknetes Blut klebte in seinem Haar.


Meine Gedanken



Lannoch Ronan ist ein hitzköpfiger, grober, aber charismatischer Mann, der, um die Gunst seines Vater zurückzuerlangen, die Aufgabe auferlegt bekommen hat, die Insel Lannoch zu erobern. Die Aufgabe stellt sich jedoch als ziemlich schwierig und sehr, sehr langwierig heraus, denn mit Schwert und Kraft allein lassen sie sich nicht bewältigen. Und er hat nur ein Jahr Zeit...

“Ihr braucht einen Freund, um eure Aufgaben zu bewältigen.”
“Es sind mehrere?” Merin nickte.
Darüber dachte Ronan einen Moment nach. “Dazu brauche ich einen Helfer?”
“Einen Freund”, sagte Merin sanft.
Der Raukländer beugte sich vor, die Arme auf dem Tisch verschränkt. “Und wenn ich keinen brauche?”
“Oh ihr werdet einen brauchen.”

LannochRonan wittert seine Chance, als der junge Händler Liam bei einem Fluchtversuch vor seinen Häschern, mit einem Boot kentert. Ronan rettet ihm das Leben und bindet ihn durch einen Schwur für ein Jahr an sich, im Gegenzug beschützt er Liam vor seinen Verfolgern. Der junge Raukländer sieht darin seine Prüfung als bestanden, doch Merin, König von Lannoch hat noch weitere Aufgaben für ihn, die es gilt zu bestehen und dann ist da noch Eila, die Enkelin des Königs, die ihn fasziniert, mit seiner groben Art aber eher abschreckt, als dass er ihr den Hof machen könnte. Zum Glück hat er Liam, der trotz seines jungen Alters vom Leben doch so viel mehr versteht wie Ronan und ihm im Laufe des Jahres zeigt, worauf es wirklich ankommt und das nicht alle Probleme mit dem Schwert zu lösen sind. Böse kann man Ronan für seine Art, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, auf Grund seiner Erziehung nicht sein. Je weiter ich in dem Buch voran kam und Ronans positive Entwicklung verfolgen konnte, umso sympatischer und authentischer wurde der leidenschaftliche Schwertkämpfer für mich. Er hat mein Herz im Sturm erobern können.
LannochLiam mochte ich von der ersten Minute an. Obwohl er am Anfang ein ziemlicher Feigling ist, so hat er das Herz doch am rechten Fleck. Er folgt Ronan zwar freiwillig, nicht aber ohne Hintergedanken. Liam wird verfolgt und sieht in dem jungen Raukländer den richtigen Mann, der ihn beschützen kann. So sind beide zunächst voneinander abhängig, aber die Zeit ist es schließlich, die beide Männer aneinander schweißt und sie zu einem starken Gespann werden. Unzertrennlich wie das Heft an der Klinge eines guten Schwertes.
Auch Eila, Merin und die Dorfbewohner sind durchweg authentisch, vielschichtig und sehr lebhaft. Es hat mir so ungemein viel Spaß bereitet den Dialogen zu folgen. Grade die Gespräche zwischen Ronan und Liam, aber auch Eila und Ronan fand ich sehr belustigend. Nicht nur ein Mal hat Ronan Eila mit seiner losen Zunge vor den Kopf gestoßen, aber Eila wäre nicht die Prinzessin Lannochs, wenn sie sich nicht zu wehren wüsste, denn auch sie hat ihr Herz auf der Zunge und macht dem jungen Raukländer ziemlich Feuer unter dem Hintern.
Lannoch
Das Buch Rauklands Sohn aus der Feder von Jordis Lank ist ein phänomenaler Auftakt eines nordischen Abenteuers. 364 Seiten begleiten wir Ronan, Thronerbe Rauklands, durch eine mittelalterliche Szenerie. Auf seinem Weg erwarten ihn schwierige Prüfungen, denn was Freundschaft und Verantwortungsbewusstsein bedeuten, hat ihm im derben Raukland niemand beigebracht. Es geht um den harten Weg des Erwachsen Werdens, die Bedeutung von Freundschaft und die Verpflichtung, für seine Handlungen einzustehen und ihre Folgen zu tragen.
Lannoch
Jordis Lauk hat sehr viel Herzblut in ihr Debütroman gesteckt und das kann man lesen. Die detailreichen Szenen der Schwertkämpfe, so als wäre man mitten im Klingenwirbel, ihre klaren, anschaulichen Szenerien zwischen den Charakteren, die so flüssig miteinander agieren, als gäbe es sie tatsächlich und die spannende, knisternde Atmosphäre mit vielen Konflikten, die sie realistisch zu bewältigen weiß.
Zum Ende hin, schafft es Jordis Lauk nochmal richtig spannend zu machen. Ronan wird zu einer schwerwiegenden Entscheidung gezwungen, die nicht nur ihn, sondern auch seinen Liebsten das Leben kosten könnten. Wie wird sich Ronan entscheiden? Es kommt zu neuen Konflikten und offenen Fragen, die in Rauklands Blut fortgesetzt werden. Abgeschlossen wird das Buch mit lustigen Outtakes, wie wir sie aus manchen Filmen und Serien kennen. Lustige Wortverdreher, wenn die Finger zu schnell über die Tastatur fliegen. Wer kennt es nicht?

Er hätte Ronan gerne berührt, aber er wagte es nicht, weil diese Geste nicht nur ihn, sondern auch Ronan verletzlicher gemacht hätte. Es trennte sie weitaus mehr als nur der Felsen in ihrer Mitte. Es war Ronans Versprechen, das zwischen ihnen stand. Ronans Versprechen, ihn zu retten und dafür zu sterben. 

Liebste Jordis, ich danke dir von Herzen für das Rezensionsexemplar. Danke, dass du deine Welt mit uns geteilt hast und Ronan, Liam und Eila auf Papier gebracht hast. Danke für deine Hingabe. Schreiben ist deine Passion und das wird es immer bleiben!




Bildnachweis:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dunnottar_Castle_%28pro_view%29.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Edinpain.JPG
http://www.peterjohnsson.com/german-15th-c-long-sword/
http://www.jordis-lank.de/
 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove