22 Mai 2015

Rezension | Lysitheas Erbe: Kampf um Liebe und Magie | Simone Müller



Informationen zum Buch:
Originaltitel: Lysitheas Erbe: Kampf um Liebe und Magie
Autor/in: Simone Müller
Seiten:311
ISBN: 978-1502411129
Preis: 11,99€ (TB) | 2,99€ (e-Book)
Reihe: Lysitheas Erbe
  1. Lysitheas Erbe: Kampf um Liebe und Magie










Autor

Simone Müller wurde 1982 in Neubrandenburg geboren. Nach der Schule lernte sie Floristin. Das Schreiben war schon von frühster Kindheit an ihre größte Leidenschaft. Lysitheas Erbe ist ihr Début Roman.
Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern.


Kurzbeschreibung


Valeria und Jamie führen eine glückliche Beziehung, bis eine mysteriöse Frau auftaucht und Valeria die Wahrheit über ihre Vergangenheit offenbart. Valeria ist die rechtmäßige Thronerbin von Lysithea, ein Mond des Jupiters. Das Volk braucht ihre Hilfe, denn Xandra, Valerias Mutter unterdrückt die Menschen des Mondes mit ihrer schwarzen Magie. Valeria will sich dieser großen Aufgabe annehmen, jedoch entzweit es das glückliche Paar. Mit ihrer Schwester reist sie auf den für sie anfänglich fremden Planeten und wird in die Kunst der Magie eingeführt, um ihre Mutter vom Thron zu stürzen, aber auch Xandra hat ihre Pläne. Mit Hilfe ihrer dunklen Kunst zieht sie Jamie auf ihre Seite. Valeria muss sich nun zwischen ihrer großen Liebe und der Not ihrer Volkes entscheiden.


Der Anfang






Inhalt

Erstmal ein großes Dankeschön an Simone Müller für das Rezensionsexemplar!
Simone Müllers Fantasie kennt wahrlich keine Grenzen. In ihrem Début Roman entführt sie uns auf einen fremden Planeten mit goldenen Flüssen, magischen Worten und fliegenden Drachen. Das Konzept hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft mir ihre Welt wirklich bildhaft darzustellen.
Valeria ist eine mutige Protagonistin mit roten Locken und einem riesigen Herz. Sie entscheidet sich für das Wohl ihres Volkes zu kämpfen und wird von Aurora, eine mächtige Magierin, in der Magie unterwiesen. Die Textstellen habe ich wirklich gerne gelesen. Simone Müller hat eigene Worte für die magischen Begrifflichkeiten benutzt, was mir sehr gefallen hat und zu dem fremden Planeten passte, auch das Konzept der Blutmagie fand ich sehr gut durchdacht.
Leider gibt es noch sehr viele Wortwiederholungen und für mich nicht ganz so verständliche, logische Sätze und Charaktermimiken, was meinen Lesefluss etwas gehemmt hat. Außerdem passte für mich die wörtliche Rede nicht immer ganz zu den Szenerien auf das doch recht altertümliche Lysithea. Sie war meiner Meinung nach zu modern. Da ist auf jeden Fall noch viel Raum für ausbaufähiger Kultur und Ritualen :)
Der Epilog hat mich noch einmal richtig berührt, als die junge Valeria auf ihren Jamie trifft. Ein großartiges offenes Ende und lässt auf eine tolle Fortsetzung hoffen!


Fazit


Eine fantasievolle Geschichte auf einem fremden Planeten mit vielen bildhaften Erklärungen und kleinen Schwächen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove