28 Januar 2016

Leselaunen #1

Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter. Es geht um eine kurze Zusammenfassung des Leseverhaltens und andere persönliche Dinge. Schaut doch mal bei Novembertochter vorbei und vielleicht hab ihr ja auch Lust bei ihr mitzumachen.


Aktuelles Buch?



Ich lese aktuell 1001 Kuss. Dschinnfeuer von Rebecca Wild. Ich bin ja momentan absolut im Dschinnfieber und da bot sich das e-Book geradezu an. Das Cover ist ein Traum und auch der Klappentext war vielversprechend, aber doch etwas irreführend. Durch die Beschreibung und auch das doch 'sanfte' Cover hab ich primär eine Liebesgeschichte erwartet, doch 1001 Kuss. Dschinnfieber spielt in einer komplexen orientalischen Welt voller Magie, bösen Magierinnen, Ghule und Piraten. Ich hab es zwischendurch zur Seite gelegt und Dark Elements - Eiserne Schwingen gelesen, bevor ich mein Kindle wieder zur Hand genommen habe. Nachdem ich mich dann nochmal mit dem e-Book auseinander gesetzt habe, war ich doch ziemlich fasziniert über die Komplexität des doch etwas anderen Märchens. Knapp die Hälfte hab ich schon gelesen und werd' spätestens morgen damit fertig.


Momentane Lesestimmung


Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht und was ich als nächstes lesen soll. Schwanke noch zwischen Der Winter erwacht, Alba & Seven oder Dragonfly. Auf jedenfall macht es einfach nur Spaß und ich genieße die Zeit außerhalb meines PC's mit einem guten Buch 


Zitat der Woche

Sie konnte sich den Mond und die Sterne wünschen und als Kette tragen. Die Wüste in einem Glas. Kazims Lächeln.

 Was gibt's noch zu sagen?

Einiges und am besten doch gar nichts. Momentan etwas Trubel, aber mir hilft die Arbeit am Blog und das lesen sehr. Alle 2-3 Tage geht's in Fitnessstudio und den Kilos an den Kragen. Ziel sind Januar '17 10 Kilo weniger. Ich denke es ist absolut machbar. Es ist zwar anstrengend, aber von nichts kommt bekanntlich nichts. Wir sind zu Viert und arrangieren uns so, dass keiner alleine gehen muss. Am Freitag geht's auf den Geburtstag meiner Nichte, sie wird 2. Ich freu mich riesig. Zum Geburtstag bekommt sie einen Gutschein von Zauberhaftes in Göttingen. Ein wunderschönes Lädchen mit Kindermode und toller Atmosphäre! 

Ich danke...

Diese Woche ganz besonders meiner Mutter, die mir echt aus der Patsche geholfen hat. Dank an Isi, Krisi und Evi für die tollen Stunden im Fitnessstudio. Gute Besserung Isi 

Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich neugierig gemacht mit dem Buch :D Ich mag nämlich keine "reinen" Liebesgeschichten, aber das klingt ja gar nicht schlecht.
    Ich überleg ja auch ins Fitness-Studio zu gehen. Hast du auch deine Ernährung umgestellt bzw. ernährst du dich generell gesund? Ich brauch da mal Erfahrungswerte xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1001 Kuss. Dschinnfeuer ist keine reine Liebesgeschichte. Es entwickelt sich unterschwellig und gegen Ende ergibt sich eine interessante Wendung bei Rani. Ich liebe das E-Book <3
      Meine Ernährung habe ich auch umgestellt. Ich ernähre mich überwiegend Paleo. Schau mal bei paleo360.de vorbei und vielleicht ist es was für dich. Da ich eh nicht so gerne Kartoffeln esse und Nudeln fiel mir das ziemlich leicht ohne Kohlenhydrate. Mache das seid 10.1. und habe in der Zeit nur einmal ne Pizza gegessen. Sonst keine Getreideprodukte u.ä. Zu Leselaunen #2 kannst du meinen Erfolg genauer sehen <3
      LG
      Alina

      Löschen
  2. Hey Alina,

    ich finde diese Aktion wirklich klasse und dein Zitat der Woche ist wunderschön! ♥

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3
      Ich find das Zitat auch wundervoll formuliert :)

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove