16 Januar 2016

Rezension | Gefährliche Wünsche | Natalie Luca


Informationen zum Buch:
Originaltitel: Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)
Autor/in: Natalie Luca
Seiten: 309
ISBN: 978-3-646-60103-9
Preis: 3,99€ (e-Book)
Reihe: 1. Gefährliche Wünsche
2. Wunschlos Verliebt


Autor


Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. »Unter goldenen Schwingen« war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind. Mit den Dschinn-Romanen startet sie eine neue Serie.

Kurzbeschreibung

Schuld ist nur diese dumme Wette: Weil die siebzehnjährige Lori zu schüchtern ist, um Jungs anzusprechen, muss sie die hässlichste Lampe auf dem Markt kaufen. Als kurz darauf ein leibhaftiger (und auch noch gutaussehender!) Dschinn vor ihr auftaucht, traut sie ihren Augen nicht. Sie soll sich etwas wünschen. Aber was? Während Lori noch grübelt, bringt der Lampengeist sie in eine peinliche Situation nach der anderen. Als dann noch ein fremder Junge an ihrer Schule auftaucht und beginnt Fragen zu stellen, weiß Lori nicht mehr, wie sie aus der Affäre wieder herauskommen soll.


Der Anfang


Meinung

Auf der Suche nach einer Geschichte über die mysteriösen Dschinn sprang mir dieses traumhafte Cover nach kurzer Suche ins Auge und brannte sich in Highspeed in meinen Kopf fest. Und 3,99€ für so ein Interesse weckendes Buch sind nun wirklich nicht die Welt. Zu meiner Freude und die meines Kontos, war das Geld wirklich gut angelegt. In Null Komma nichts hatte ich die ca. 309 Seiten des e-Books vom 1. Teil schnell durchgelesen. Natalie Luca's Schreibkunst tat dabei ihr übriges. Schon der Anfang war durchsetzt mit Humor, die sich im Laufe des Buches weiter aufbaute und mich nicht nur einmal zum Lachen brachte. Und natürlich gibt es für die Romantiker unter uns auch eine knifflige Liebesgeschichte.
Während Dschinn Lori immer wieder in peinliche und belustigende Lebenslagen bringt, was ihm dadurch schon 1000 Sympathiepunkte einbrachte. Ich fang jetzt lieber nicht von seinem hübschen Äußeren an zu schwärmen, sonst würde sich dieser Text unendlich in die Länge ziehen... Lori, die Protagonistin, hat mich mit ihrer natürlichen Stärke, die sich im Laufe der Reihe immer weiter ausbaut, genauso schnell überzeugen können. Aus dem grauen, unbeholfenem Mäuschen, entwickelt sich eine junge Frau mit hoher Schlagfertigkeit und einer Ehrlichkeit, wo sich so mancher Mensch eine Scheibe von Abschneiden sollte (Lori hat genug davon!). Auch die Nebencharaktere sind jeder auf seine Art charismatisch, nicht Mary-Sue oder Superhero, sondern einfach echt. Da gibt es unter anderem Becky, die wohl etwas zu weit hinter dem Mond lebt, aber mit ihrer nüchternen Art Lori immer wieder an die Hand nimmt und ihr den Spiegel vors Gesicht hält und ihr zeigt, wie die Welt wirklich tickt. Und dann taucht der mysteriöse Omar auf, der Loris Leben gehörig auf den Kopf stellt.
Im Laufe der Geschichte baut Natalie Luca einen tollen Spannungsbogen auf, sodass man sich zwischenzeitlich fragt, wer nun gut und wer nun böse ist. Wer also eine Schwäche für orientalisch-mystische Wesen übrig hat und gerne eine mit Humor durchsetzte, seichte, aber umso kompliziertere Liebesgeschichte liest, wird mit der Dschinn-Reihe seine Freude haben.

Fazit

Locker, leichte Lektüre für jeden Anlass, die wirklich jede ach so trübsinnige Stimmung aufhellt. Das e-Book verdient die 5 vollen Punkte!



 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove