29 Februar 2016

Lesemonat Februar


Im Februar bin ich leider, bedingt durch die Arbeit, nicht viel zum Lesen gekommen. Insgesamt 5 Bücher, dennoch waren einige tolle Lektüren dabei und einen Favoriten gibt es natürlich auch <3


Der Winter erwacht | C.L. Wilson

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

Ein wunderbares Buch. Ich bin durch Empfehlungen der Zeilenspringer auf Facebook darauf aufmerksam geworden und durfte es durch die Tauschpaketaktion mein Eigen nennen. Absolut zu Empfehlen und zusammen mit Wenn der Sommer stirbt ein richtiges Highlight in jedem Bücherregal! Verdiente 4 von 5 Sternen

Taking Chances - Im Herzen bei dir | Molly McAdams

Harper wächst unter dem strengen Regiment ihres Marine-Dads auf. Sie zählt die Tage, bis sie aufs College gehen kann, um endlich die Dinge zu erleben, von denen sie bislang nur gehört hat: Flirten, Daten, Küssen. Gleich auf der ersten Party trifft sie Chase, der all das ist, was ihr Vater hasst: sexy, wild, verwegen. Nur mühsam widersteht Harper seinem Bad-Boy-Charme. Obwohl sie sich kurz darauf in seinen attraktiven Mitbewohner Brandon verliebt, scheint ihr Körper jedes Mal vor Verlangen zu vibrieren, sobald Chase in der Nähe ist. Sie ist überglücklich mit Brandon, aber auch ihre Gefühle für Chase werden immer stärker. Ein unvergessliches Wochenende lang gibt sie der Versuchung nach – und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …

Der Roman war überhaupt nicht mein Fall. Keine authentischen Charaktere, viel zu übertrieben und total hohl vom Inhalt. Dem Buch hab ich nur 2 von 5 Sternen gegeben.



Nebenbei gab's noch ein paar süße e-Books, von denen mich keines enttäuscht hat:


Feuerherz | Jennifer Wolf

Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn sie wünscht sich nichts anderes als die übrigen Mädchen: die Freundin von Ilian Balaur zu werden, dem bestaussehendsten Typen der ganzen Schule. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte sie zumindest immer. Bis sie einsehen muss, dass alles, was ihr bislang vollkommen unmöglich erschien, durchaus existieren kann. Und das gilt nicht nur für die Zuneigung von Ilian Balaur…

Leichter Lesefluß, eine taffe, selbstbewusste Protagonistin und ein ziemlich heißer Typ. Ein gutes Buch für Zwischendurch mit kleinen Schwächen. Es gab 4 von 5 Sternen


1001 Kuss. Dschinnfeuer | Rebecca Wild

Rani wurden schon früh Geschichten über die Djinn, deren Grausamkeit und List ins Ohr geflüstert. Kein Wunder also, dass ihr Herz zu rasen beginnt, sobald sie irgendwo ein goldfarbenes Glühen wahrnimmt. Für eine Piratentochter ist sie extrem abergläubisch. Doch dann fällt ihr bei einem Beutezug ein verwunschenes Fläschchen in die Hände. Rani kann ihr Glück kaum fassen, schließlich muss der Djinn, der darin gefangen ist, ihr nun drei Wünsche erfüllen. Das klingt zu gut, um wahr zu sein – und das ist es auch. Denn der Geist ist nur an einem interessiert: seine Freiheit wiederzuerlangen. Und als Anführer der Djinn ist er es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen...

I Love It! Ein absoluter Lesegenuss für jeden, der orientalische Märchen liebt. Du liebst Dschinn genauso wie ich? Dann greif unbedingt zu! Selten so ein ausgefeiltes, intensives Buch gelesen. Absolut stimmig und sehr spannend. Natürlich 5 von 5 Punkten.


Und mein absoluter Liebling im Februar 2016:


Rubinsplitter - Funkenschlag | Julia Dessalles

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, was du bist. N. Machiavelli Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter Phantasie, liegt in Rubys Hand. Ausgerechnet sie, Miss Unsichtbar, soll die Prinzessin aus der Prophezeiung sein und die finstere Herrscherin Thyra vernichten. Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, hätte sie längst aufgegeben. Doch auf einmal überschlagen sich die fürchterlichen Ereignisse und die Rettung Salvyas wird für Ruby zur Herzensangelegenheit. Wird es ihr gelingen, den Funken zu zünden, der Salvyas Schicksal besiegelt? Eine magische Geschichte voll Gefühlschaos, Phantasie und Musik die zum Mitfiebern und Weiterträumen einlädt.

Ich bin verliebt! Selten hab ich so ein tolles, wunderschönes, Herzensbuch gelesen, wo wirklich alles stimmt. Starke, authentische, individuelle Charaktere, gaaaaaaaaaaanz viel Fantasie und viel, viel Spannung. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Ihr werdet echt begeistert sein. Am liebsten hätte ich ihr ja mehr als 5 Sterne gegeben, leider geht das ja nicht, also 5 von 5 Sternen.



Zu allen Büchern gibt es hier auf meinem Blog auch eine Rezension. Schau doch vorbei und lass dich überzeugen oder doch lieber nicht ;)
Und was waren Deine Bücher diesen Monat? Hast du ein absolutes Herzensbuch? Lass es mich doch wissen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Alina,
    ich freue mich gerade, dass du 1001 Kuss. Dschinnfeuer auch so gut fandest wie ich :o) Rubinsplitter kenne ich noch nicht. Du klingst sehr begeistert. Ich werde mir das Buch mal genauer ansehen. Trotz dem einen "Flop" hört sich das nach einem sehr guten Lesemonat an :o)

    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove